G-Wurf - In der Welt der XiSha Pangma Tibet Terrier

Direkt zum Seiteninhalt

G-Wurf

Unser Mädchen Ava Tara ist zum ersten mal Mami geworden.
Den Vater haben wir sehr sorgfältig auserwählt. Cham-ba ist der Vater von unserem B-Wurf und F-Wurf. Die Nachkommen haben ein sehr freundliches ausgeglichenes Wesen und sind wundervolle Familienmitglieder. Sie sind topfit, gesund und natürlich wunderschön.
Das mit der "Liebe" war ja erst einmal nicht so einfach. Trotz aller Bemühungen war Ava nicht so recht überzeugt ob das auch alles so passt. Erst in ihrem Zuhause im eigenen Garten fand Ava ihren Prinz richtig toll und hat sich von Cham-ba nach einem Liebes - Tänzchen verführen lassen.
Tja, so ist sie halt und dafür lieben wir sie auch, unser Hexilein.

Mutter:
XiSha Pangma Ava Tara
Vater:
Cham-ba Chub of Namco

Willkommen Baby's
Ava ist am 27. August Mami von 5 zauberhaften Buben und einer bildhübschen Prinzessin geworden.
Mami und die Welpchen haben die Strapazen der Geburt sehr gut überstanden und sind wohlauf.
Ava ist eine sehr liebevolle Mami und hegt und pflegt ihre Baby's vorbildlich.
Ava ist zum ersten mal Mami geworden und wir sind sehr stolz auf die kleine Familie.
Unsere sechs Schätze.
Eine zauberhaft Prinzessin und ihre fünf Brüder.

Hündin
Gu-Lin Preeti
schwarz/weiß
Rüde
Gia-como Nero
schwarz
Rüde
Go-a Khaya-lon
schwarz/weiß
Rüde
Ghi-van Panda
schwarz/weiß
Rüde
Gande Kir-on
zobel/weiß
Rüde
Ge-sar-can Taro
zobel
Unsere Welpen sind nun schon wieder knapp drei Wochen jung.
Dank der immer gut gefüllten Milchbar wachsen und gedeihen die Baby's wunderbar.
In ein paar Tagen werden die Äuglein und Öhrchen der Welpen vollständig geöffnet sein.
Sie werde ihre Geschwister und ihre Mami sehen und hören.
Wenn sich die Welpchen gegeseitig entdecken ist unglaublich niedlich und wir freuen uns sehr darauf.
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Die Welpchen sind schon wieder 5 Wochen jung.
Mit knapp vier Wochen sind die Babys zu und ins Wohnzimmer gezogen mit viel Platz zum spielen, Teddy zum kuscheln und mit Schlafhäuschen. Hauptbeschäftigung ist aber immernoch schlafen bei Mama trinken und von ihr versorgt zu werden. Die Welpen haben ihre Tanten und ihre Oma kennengelert. Ab jetzt sind die Kleinen voll in unser Leben integriert und lernen viele Alltagsgeräusche kennen.
Juhu, am Freitag war es endlich soweit.....
Das Wetter war recht angenehm mild und Mama Ava konnte ihre Kinder mit in den Garten nehmen. Die Welpen waren begeistert....
Ohne Angst und Scheu ist das Umfeld neugierig erkundet und erobert worden. Mama war dabei und hat ihre Racker entspannt beobachtet.
In ein paar Tagen wird der ganze Garten in den Pfötchen der Welpen sein.
So schnell vergeht die Zeit.....
Unsere Welpchen sind jetzt fünf Wochen jung. Sie sind neugierig, an allen interssiert, aber alles mit gesunder Vorsicht. Der Garten wird erkundet, allein oder gemeinsam mit den Geschwistern. Mama Ava hat immer ein wachsames Auge über die Kleinen, lässt sie jedoch in den meisten Fällen gewähren .
So wird gespielt und getobt und für's Leben gelernt.
Hier in der nachfolgenden Fotoserie sind die Welpen sechs Wochen. Man kann sehr gut erkennen wie sich die Welpen in einer Woche weiterenteickelt haben.
Das ist ist immer wieder faszinierend welche Fortschritte die Kleinen in so kurzer Zeit machen.
Die Zeit vergeht mal wieder viel zu schnell....
Die Welpen von Ava sind 8 Wochen jung und die Pflicht ruft.
Wir waren mit den Kids beim Tierarzt, Gesundheitscheck, Impfen und Chipen stand auf dem Programm.
Die Fahrt war ruhig und enspannt, wir hatten völlig gechillte Babys an Bord.
Angekommen in der Tierarztpraxis waren die Kleinen der Mittelpunkt und erhaschten viele verliebte Blicke.
Die Untersuchung, impfen und chippen haben die Welpchen echt cool weggsetsckt. Und schon ging es auch wieder nach Hause. Zuhause angekommen, haben sich die Kleinen erst einmal gestärkt und danach ging es bei herrlichen Sonnenschein in den Garten.
Die Welpen sind knapp neun Wochen jung. Alle wichtigen Sachen wurden erledigt. Die Welpen sind geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht und vom Zuchtwart genauestens begutachtet worden. Die Kleinen waren immer sehr kooperativ und stets sehr freundlich und Neugiertig bei der Sache. Wir sind mächtig stolz auf Ava's Kinder. Das schönste für die Kleinen ist natülich mit Mama und der restlichen Familie im Garten spielen und die Seele baumeln lassen.
Letzte gemeinsame Stunden und Minuten.....
Als ob sie es wüssten.......
Eng aneinander gekuschelt an ihre Geschwister.......
Ein letztes Mal..........
Ein letztes mal mit Mami kuscheln............
Ein letztes mal mit den Geschwisterchen und Mama durch den Garten steifen ..............
Schon morgen ist Taro und Gu-Lin Alleinherrscher/in in ihrer neuen Familie in dem sie Prinz und Prinzessin sein werden .
In den nächsten Tagen gehen auch Nero, Kir-on und Panda in ihr neues Leben. Der Schneebär bleibt noch ein paar Tage länger.
Ich genieße die verbleibenden Zeit, aber mein Herz weint........ wie immer wenn ich zu meinem Babys "Good Bye" sagen muss.....
Aber genau so freue ich mich für sie.
Mama Ava Tara und ihr letztes Baby...
Go-a Khaya-lon aka Schneebär, aka Knöpfchen, aka Süßer......
mit Mami on Tour und den schönen Herbst in all seinen Farben geniesen.
Wir sind so stolz auf unser Mädchen. Es waren ihre ersten Welpen und sie ist eine wundervolle Mami, Freundin und Lehrerin für ihre Babys gewesen. Sie hat alles gegeben um ihnen den Besten Start in ein eigenständigen Leben zu geben.
Danke Ava, wir lieben dich.
Zurück zum Seiteninhalt